Hundeschule Ammersee Hundewanderung Hundeausflug Erlebniswald Hundeschule Dießen Hundeschule Gilching Hundeschule Herrsching Hundeschule Inning Hundeplatz Hundeschule Seefeld Hundeschule Starnberg Welpenstunde Hundetunnel Hundeschule Wessling Hundeschule Wörthsee Hundeschule Hundetraining Hundetrainer Apportieren A-Wand Rettungshund Mantrail Suchhund

Fragen Sie Ihren Hundetrainer nach seiner Ausbildung!

Da dies kein geschützter Beruf ist, kann jeder ohne Ausbildung oder Erfahrung als Trainer arbeiten, was unter Umständen zu Problemen führen kann. Wir sehen es als unsere Pflicht, immer auf dem modernsten Stand zu sein und sind in der Lage, selbigen auch umzusetzen.

 

Judith Elßel

Merkmale  

74‘ Jg, laut, lustig, kompetent, bereits vermittelt.

Werdegang  

Seit 2000 hauptberuflicher Hundetrainer für Welpen bis hin zu „der muss nix mehr lernen“, aus dem Gleichgewicht geratene Hunde, Flächen-, Trümmer-, Gegensstandsuche und Mantrailing. Ehem. Gründungsmitglied und Ausbildungsleitung für den Bereich Fläche und Trümmer der Mantrailer und Rettungshunde Starnberg e.V.

Aufgewachsen mit  

Belgischen Schäferhunden, Irish Setter und Setter Mix

Erster eigener Hund  

Labrador Vreni, geprüfter Rettungshund im Einsatz FL A, FL B, IPO FL A , IPO FL B, BH, PG und Fund, krankheitsbedingter Frührentner. Dazu kam noch Polly, Jack Russel Terrier, einfach nur Familienhund und Seelentröster und seit einiger Zeit noch Aziz, Beauceronrüde, damit mein Mann endlich jemanden hat, der ihn bei seinen ganzen sportlichen Betätigungen begleitet.

Warum Hundetrainer?  

Weil ich schon mit 4 Jahren alle Hunde im Ort mit Namen kannte.


Hundetrainer Judith Elßel
Judith Elßel
Labrador Vreni
Vreni
Jack Russel Terrie Polly
Polly
Beauceron Aziz
Aziz
 

Markus Richter

Merkmale  

64‘ Jg, zuagroast aber trotzdem guat, breits vermittelt.

Werdegang  

Schon als Kind prägte das Interesse an Wölfen und Hunden meinen Alltag. Mit meinem ersten Hund begann eine intensive Auseinandersetzung mit diesen Tieren. Durch Kurse bei Günther Bloch und vielen Lehrstunden entwickelte ich mein Wissen über Hunde, ihr Verhalten und den Umgang mit ihnen. Ebenso habe ich durch meine 25-jährige Tätigkeit als Physiotherapeut und Fußballtrainer viel über Menschen gelernt. Als Hundetrainer bin ich nun in der Lage, diese erlernten Fähigkeiten zu nutzen und die Beziehung zwischen Mensch und Hund nach den jeweiligen Bedürfnissen in ein entspanntes Miteinander zu bringen.

Aufgewachsen mit  

Leider Katze...

Erster eigener Hund  

Sobald es mir möglich war. Dann kam Robin mein 1. Huskita (Husky-Akita-Mix), ihm folgten im Abstand von eingen Jahren noch die zwei Rüden Najak und Jack.

Warum Hundetrainer?  

Weil der einsame Wolf auch ein Rudel braucht!


Hundetrainer Markus Richter
Markus Richter
Husky-Akita-Mix Robini
Robin
Husky-Akita-Mix Najak
Najak
Husky-Akita-Mix Jack
Jack